Jahrbuch 2013

08.06.2013

Heimatfest

Dank guter Organisation von Reinhardt, Roswitha und Andreas erschienen zahlreiche Vereinsmitglieder und Tischtennisbegeisterte zum diesjährigen Heimatfest. Neben Frühjahrsputz und Chinesisch stand auch ein Doppelturnier auf der Tagesordnung, bei dem sich Reinhardt und Andreas den 1. Platz erkämpften.

 


25.05.2013

TT-Cup Friedrichshagen

Am 25.05.2013 waren wir mit 2 Mannschaften eingeladen zum 1. Friedrichshagener TT-Cup im 3-er Mannschaftswettbewerb. 8 Mannschaften traten an.

1. Mannschaft
Willlhart Glück, Andreas Hartmann, Frank Jung

Die Spieler unserer 1. Mannschaft: Frank Jung, Andreas Hartmann und Willlhart Glück ergatterten den 1. Platz. In den Vorgruppenspielen rückten sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen Eintracht Berlin 6, souverän mit einem Punktestand von 18:6 ins Finale ein. Im Finale galt es dann die 1. Mannschaft vom TTV Friedrichshagen zu schlagen. Nach einem 6:3 Sieg war dann der Wander-Pokal in der Tasche.

 

Unsere 2. Mannschaft trat an mit Frank Schultz, Ralph Hartmann und Enrico B. an. Nach einem 5:5 Unentschieden gegen Grün-Trift 1 und einer knappen 6:4 Niederlage gegen TTV Friedrichshagen 1, gingen sie sehr knapp als Gruppenzweiter ins Endspiel um Platz 3. Ein schwierige Aufgabe denn der Gegner war Eintracht Berlin 6 (1. Kreisklasse). Nach einem 5:5 Unentschieden, kam es letztendlich auf die Sätze an. So sicherten wir uns mit 12:11 Sätzen dann doch den 3. Platz und den Pokal.

Ein großes Dankeschön an den Veranstalter TTV Friedrichshagen, für die Organisation, die Verpflegung und an die Sponsoren der Pokale.

7.05.2013

Kinder-Doppelturnier

Großes Lob an Max, Darius, Kiara, Anton, Niklas, Felix, und Sidney. Ihr habt echt super gespielt und euch wacker geschlagen. Außerdem herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Doppel: Timo und Konrad. 

Letztendlich konnte Jeder einen

Pries abstauben. ← Vielen Dank an Christian. 


Die „Lehrer-Paul-Bester-Halle“ ist wegen der Einschulungsfeier der Storchenschule vom 16.08. bis 19.08.2018 geschlossen.

 

Die Schulsporthalle Prager Straße ist in den Sommerferien vom 23.07. bis 19.08.2018 geschlossen