Jahrbuch 2016

11.06.2016

Heimatfest

Zum diesjährigen Heimatfest folgten insgesamt 31 Tischtennisbegeisterte unserer Einladung, darunter 8 Kinder/Jugendliche und  8 Sportsfreunde aus dem Verein SV 1919 Woltersdorf. Für die Erwachsenen veranstalteten wir wieder ein gemischtes Doppelturnier und für die Kinder ein separates Einzelturnier. Da wir dieses Jahr mehr Platz zur Verfügung hatten, konnten wir alle unsere Platten aufstellen, sodass jeder voll und ganz auf seine Kosten kam. Für alle Gewinner und Teilnehmer standen wieder tolle Preise zur Verfügung, die zum Teil vom Verein und zum Teil von Christian gesponsert wurden. Herzlichen Dank. Auch einen Dank an die Organisatoren Willlhart und Reinhardt.

23.04.2016

Saisonabschluss Aufstieg der 2. Mannschaft

Rückkehr nach langem Anlauf sind passende Wort für die Spielsaison der 2. Mannschaft. Gestartet in einer sehr starken Staffel sah es nach 2 Niederlagen und 3 Unentschieden gar nicht so gut aus. Man befand sich schon auf dem Abstiegsplatz und dann machte es zu einem entscheidenen Schlüsselspiel plötzlich klick ("Das war ja so wichtig"). Aus Frustration über knapp verpatzte Spiele wurde plötzlich Ehrgeiz und es folgte eine Siegesserie, die sich bis kurz vor dem Ende der Rückrunde durchzog. Kurz vor dem Ziel wurde es dann nach 2 weiteren Unentschieden gegen Neuenhagen und Treptow nochmal spannend. Durch günstige Spielergebnisse der Gegner untereinander und einem entscheidenden Endspiel kurz vor dem Ende der Spielsaison gelang es der 2. Mannschaft haarscharf den 2. Platz in der Staffel zu erreichen. Damit war der Aufstieg mit 2 Punkten Vorsprung und ingesamt 5 Unentschieden gesichert. 

Die „Lehrer-Paul-Bester-Halle“ ist wegen der Einschulungsfeier der Storchenschule vom 16.08. bis 19.08.2018 geschlossen.

 

Die Schulsporthalle Prager Straße ist in den Sommerferien vom 23.07. bis 19.08.2018 geschlossen